Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseiten. Mit der Nutzung unseres Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ihre perspektive PERSONALENTWICKLUNG. Mehr Informationen

Seminare & Workshops

Kund:innenorientiert agieren

Erstkontakt im Pflegeberuf

Der erste Kontakt mit den Patient:innen ist entscheidend

Kund:innenorientiert agieren

Beschreibung

Patient:innen oder deren Angehörige sind im Krankenhaus meist in einer sorgen- und angstvollen Stimmung. Das ist verständlich. In dieser Stimmung zeigen sie sich jedoch nicht immer in freundlicher Weise, sondern begegnen uns mit Vorwürfen, vielen Fragen, Besserwisserei oder Unkonzentriertheit. Die Kunst ist, als Arzt und Ärztin oder Pflegende:r darauf professionell zu reagieren. Dazu gehört, den Kontakt mit Patient:innen und Angehörigen gekonnt zu meistern und manches nicht all zu persönlich zu nehmen. Diese Aspekte professioneller Kommunikation werden Sie im Seminar diskutieren und üben.

Inhalte

  • Erstkontakt aufnehmen und Bindung entwickeln
  • Direkte Kommunikation und indirekte Kommunikation am Telefon
  • Professionelle Distanz einhalten
  • Mit eigenen und fremden Gefühlen gekonnt umgehen
  • Reflexion und Übung von konkreten Gesprächssituationen

Sprechen Sie mich an!

Nathalie Otto

Bild-Otto
Telefon
(089) 74 61 24 - 13
Email an Nathalie Otto
Bitte addieren Sie 5 und 8.

Sie haben Interesse an unseren Angeboten, unserem Unternehmen, oder Sie möchten eine Frage oder Anliegen an uns richten?
Gerne! Über dieses Formular können Sie den Kontakt zu uns aufnehmen. Bitte wählen Sie entsprechen Ihres Anliegens die Kategorie aus.

Ich möchte die Datenschutzerklärung von perspektive PERSONALENTWICKLUNG lesen.

Seminare & Workshops

Angebot Inhouse Seminare