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Seminare & Workshops

Kund:innenorientiert agieren

Professionelle Kommunikation in der Patientenaufnahme

Freundlich bleiben trotz Stress

Kund:innenorientiert agieren

Beschreibung

Je mehr der Kostendruck auf den Krankenhäusern lastet, desto größer sind die Hoffnungen, einen Wettbewerbsvorteil durch höhere Patientenzufriedenheit zu erlangen. Gleichzeitig erhöht sich der Druck, dem die Mitarbeiter ausgesetzt sind: Höhere Fallzahlen, erweitertes Aufgabenprofil, anspruchsvollere Patienten und Angehörige können dazu führen, dass sich die Mitarbeiter ausgebrannt fühlen.
Langanhaltender Stress kann leicht zu Demotivation führen, was sich im Umgang untereinander und gegenüber dem Patienten bemerkbar macht. Die Herausforderung liegt darin, Patientenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit unter einen Hut zu bringen, denn als Dienstleister gibt es keine Alternative hierzu.

Inhalte

  • Voraussetzungen für Patientenorientierung
  • Bedeutung erfolgreicher Kunden-/Patientenorientierung für ihr Krankenhaus erörtern
  • Stressoren und Motivatoren für Mitarbeiter
  • Reflexion der aktuelle Arbeitssituation aus Sicht von Patienten und Mitarbeitern
  • Ideen für Ihren Arbeitsalltag und Zufriedenheitsstrategien entwickeln

Sprechen Sie mich an!

Nathalie Otto

Bild-Otto
Telefon
(089) 74 61 24 - 13
Email an Nathalie Otto
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