Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseiten. Mit der Nutzung unseres Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ihre perspektive PERSONALENTWICKLUNG. Mehr Informationen

Seminare & Workshops

Kundenorientierung

Telefontraining (ID: 23)

Gekonnt telefonieren

Kundenorientierung

Beschreibung

Sie sind im größten Stress und dann klingelt auch noch das Telefon!
Ihr Gesprächspartner ist völlig aufgebracht und Sie sollen aufgeräumt und höflich bleiben! ... und dann noch diese umständliche Begrüßungsformel...“Was kann ich für Sie tun?..“. Muss das denn sein? Oft genug sind Sie völlig genervt vom Telefonieren und dann stehen ja noch die anderen Kunden vor Ihnen, die auch Ihre geduldige Aufmerksamkeit möchten.

Inhalte

  • Einen guten Start in Ihr Telefongespräch finden
  • In schwierige Telefonaten die Gesprächsführung behalten
  • Telefonische und direkte Kommunikation

Ziele

  • Klarer und zuversichtlicher an Ihre Telefongespräche gehen
  • Dem Ideal der Stressfreiheit beim Telefonieren ein gutes Stück näher kommen
  • Einfach bessere Gespräche führen

Voraussetzungen

  • Ihre gesamten Erfahrungen beim Telefonieren – denn wir können Sie nur coachen, telefonieren müssen nach wie vor Sie
  • Freude an der Entdeckung kommunikativer Zusammenhänge beim Telefonieren
  • Lust, sich auf neue Erfahrungen einzulassen

Rahmenbedingungen

  • Eintägiges Seminar für 10-20 TeilnehmerIinnen
  • Wir kommen zu Ihnen in die Klinik – Inhouse Seminar

Seminarleitung

Nathalie Otto, Dipl. Pflegewirtin (FH) oder Volker Hermanspann, M.A., Kommunikationswissenschaften

Sprechen Sie mich an!

Dagmar Spies

Bild-Spies
Telefon
(089) 74 61 24 - 13
Email an Dagmar Spies

Sie haben Interesse an unseren Angeboten, unserem Unternehmen, oder Sie möchten eine Frage oder Anliegen an uns richten?
Gerne! Über dieses Formular können Sie den Kontakt zu uns aufnehmen. Bitte wählen Sie entsprechen Ihres Anliegens die Kategorie aus.

Ich möchte die Datenschutzerklärung von perspektive PERSONALENTWICKLUNG lesen

Seminare & Workshops

Angebot Inhouse Seminare