Telefontraining (ID: 23)
Gekonnt telefonieren
Beschreibung
Sie sind im größten Stress und dann klingelt auch noch das Telefon!
Ihr Gesprächspartner ist völlig aufgebracht und Sie sollen aufgeräumt und höflich bleiben! ... und dann noch diese umständliche Begrüßungsformel...“Was kann ich für Sie tun?..“. Muss das denn sein? Oft genug sind Sie völlig genervt vom Telefonieren und dann stehen ja noch die anderen Kund:innen vor Ihnen, die auch Ihre geduldige Aufmerksamkeit möchten.
Inhalte
- Einen guten Start in Ihr Telefongespräch finden
- In schwierige Telefonaten die Gesprächsführung behalten
- Telefonische und direkte Kommunikation
Ziele
- Klarer und zuversichtlicher an Ihre Telefongespräche gehen
- Dem Ideal der Stressfreiheit beim Telefonieren ein gutes Stück näher kommen
- Einfach bessere Gespräche führen
Voraussetzungen
- Ihre gesamten Erfahrungen beim Telefonieren – denn wir können Sie nur coachen, telefonieren müssen nach wie vor Sie
- Freude an der Entdeckung kommunikativer Zusammenhänge beim Telefonieren
- Lust, sich auf neue Erfahrungen einzulassen
Rahmenbedingungen
- Eintägiges Seminar für 10-20 Teilnehmer:innen
- Wir kommen zu Ihnen in die Klinik – Inhouse Seminar
Seminarleitung
Nathalie Otto, Geschäftsführerin, Dipl. Pflegewirtin (FH, Lehrbeauftragte Katholische Stiftungshochschule München, LEGO® SERIOUS PLAY® Faciliator oder
Volker Hermanspann, Freiberuflicher Trainer, M.A. Soziologie und Psychologie