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Seminare & Workshops

Kund:innenorientiert handeln

Kund:innen- oder Patient:innenorientierung (ID: 21)

Begegnungen positiv gestalten

Kund:innenorientiert handeln

Beschreibung

Je mehr Kostendruck auf den Krankenhäusern lastet, desto größer sind die Hoffnungen, dass Qualitätsverbesserung und Kundenorientierung helfen, Kosten zu reduzieren, bzw. einen Wettbewerbsvorteil durch höhere Kund:innenzufriedenheit zu erreichen.

Dienstleistungen werden in Zukunft unter einem besonderen Aspekt gesehen. Inwieweit gelingt es Leistungsanbieter:innen über eine besondere Aufmerksamkeit Kund:innen gegenüber auf die wirtschaftliche Betriebsführung Einfluss zu nehmen. Wie könnte diese besondere Aufmerksamkeit aussehen? Was macht zufriedene und eingebundene Kund:innen aus? Wie wirken Mitarbeiter:inne auf Kund:innen und was wirkt wie?

Im Seminar werden die Teilnehmer:innen diese Erkenntnis erleben, indem sie in die Rolle der Kund:innen schlüpfen. In einer Transferreflexion werden die „Forschungsergebnisse“ auf die Situation im Krankenhaus bezogen und überprüft.

Inhalte

  • Erleben, wer für Kund:innenorientierung verantwortlich ist
  • Voraussetzungen für Kund:innenorientierung erfahren
  • Die Bedeutung der Begegnung – der Momente der Wahrheit – Den Einfluss des ersten Eindrucks erspüren und erkennen
  • Diskutieren, was erfolgreiche Kund:innenorientierung im Krankenhaus bedeutet
  • Ideen für den Arbeitsalltag im Pflegeberuf entwickeln

Ziele

  • Kund:innenorientierung verstehen und auf den eigenen Arbeitsplatz übertragen können
  • Strategien für Kund:innenorientierung erarbeiten

Voraussetzungen

  • Ihre Fragen zum Thema
  • Freude das Thema zu erforschen und Ihre Rolle zu wechseln

Rahmenbedingungen

  • Ein- oder zweitägiges Seminar für 10-20 TTeilnehmer:innen
  • Wir kommen zu Ihnen in die Klinik – Inhouse Seminar

Seminarleitung

Nathalie Otto, Geschäftsführerin, Dipl. Pflegewirtin (FH, Lehrbeauftragte Katholische Stiftungshochschule München, LEGO® SERIOUS PLAY® Faciliator oder weitere Dozenten aus dem perspektive Team

Sprechen Sie mich an!

Dagmar Spies

Bild-Spies
Telefon
(089) 74 61 24 - 13
Email an Dagmar Spies
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