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Seminare & Workshops

Kund:innenorientiert agieren

Beschwerdemanagement

Beschwerden konstruktiv meistern

Kund:innenorientiert agieren

Beschreibung

Wie zufrieden Kund:innen, Patient:innen oder Mitarbeiter:innen sind, hängt in großem Maße davon ab, wie es uns gelingt auf deren Bedürfnisse einzugehen.
Beschwerden - auch von Angehörigen - werden oftmals als Belästigungen und Kritik empfunden. Nutzen wir Sie diese allerdings als Hinweise zur Verbesserung, dann kann das Spiel beginnen!

Inhalte

  • Das Beschwerdediagramm kennen lernen
  • Die Entstehung von Beschwerden kennen
  • Konkrete Alltagssituationen analysieren
  • Typen von Beschwerdeführern kennen lernen
  • Adäquates Handeln einüben
  • Professionelles Rollenverständnis und professionelle Kommunikation abgrenzen gegenüber privatem Verhalten
  • Ein Beschwerdemanagementsystem einführen

Sprechen Sie mich an!

Nathalie Otto

Bild-Otto
Telefon
(089) 74 61 24 - 13
Email an Nathalie Otto
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