Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseiten. Mit der Nutzung unseres Internetangebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ihre perspektive PERSONALENTWICKLUNG. Mehr Informationen

Seminare & Workshops

Kundenorientierung

Beschwerdemanagement (ID: 18)

Beschwerden konstruktiv meistern

Kundenorientierung

Beschreibung

Wie zufrieden Kunden, Patienten oder Mitarbeiter sind, hängt in großem Maße davon ab, wie es uns gelingt auf deren Bedürfnisse einzugehen.
Beschwerden - auch von Angehörigen der Patienten - werden oftmals als Belästigungen und Kritik empfunden. Nutzen wir Sie diese allerdings als Hinweise zur Verbesserung, dann kann das Spiel beginnen!

Inhalte

  • Das Beschwerdediagramm kennen lernen
  • Die Entstehung von Beschwerden kennen
  • Konkrete Alltagssituationen analysieren
  • Typen von Beschwerdeführern kennen lernen
  • Adäquates Handeln einüben
  • Professionelles Rollenverständnis und professionelle Kommunikation abgrenzen gegenüber privatem Verhalten
  • Ein Beschwerdemanagementsystem einführen

Ziele

  • Beschwerden meistern können
  • Beschwerden als Anschub zur Innovation betrachten
  • Beschwerden konstruktiv behandeln
  • Kunden überraschen lernen

Voraussetzungen

  • Freude an der Diskussion kniffliger Situationen
  • Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag

Rahmenbedingungen

  • Eintägiges Seminar für 10-20 TeilnehmerInnen
  • Wir kommen zu Ihnen in die Klinik – Inhouse Seminar

Seminarleitung

Nathalie Otto, Dipl. Pflegewirtin (FH) oder Guido Laschet oder weitere Dozenten aus dem perspektive Team

Sprechen Sie mich an!

Dagmar Spies

Bild-Spies
Telefon
(089) 74 61 24 - 13
Email an Dagmar Spies

Sie haben Interesse an unseren Angeboten, unserem Unternehmen, oder Sie möchten eine Frage oder Anliegen an uns richten?
Gerne! Über dieses Formular können Sie den Kontakt zu uns aufnehmen. Bitte wählen Sie entsprechen Ihres Anliegens die Kategorie aus.

Ich möchte die Datenschutzerklärung von perspektive PERSONALENTWICKLUNG lesen

Seminare & Workshops

Angebot Inhouse Seminare